Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Bremerhaven-Zentrum

Menu

Pfadfinder

Kinder brauchen heute Orientierungen. 

Vertrauen, Kreativität und Abenteuer verbinden wir nun schon seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in unserer Pfadfinderarbeit. Mit vielen Aktionen für und mit den Kindern und Jugendlichen wollen wir die Entwicklung zu freien, mündigen, verantwortungsbewussten, konfliktfähigen und toleranten Persönlichkeiten fördern. Wir sind ein nationaler Zweig der weltweiten Pfadfinderorganisation der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

In über 600 CPA-Ortsgruppen in Deutschland engagieren wir uns mit den Kindern und Jugendlichen in nationalen und internationalen Projekten (Umweltschutzjugendzentren, Entwicklungshilfe, u.v.m.).

In einer sich ständig bewegenden Welt praktizieren wir eine aktive Jugendarbeit auf der Grundlage des christlichen Glaubens. In Verantwortung unserer lokalen und globalen Schöpfung fördern wir das Bewusstsein - frei nach dem Motto - "global denken - lokal handeln". Die Kinder sich als Weltbürger in er völlerverständigenden Gemeinschaft wohl fühlen und mit ihrem Handeln die Zukunft mitgestalten.



Christliche Pfadfinderinnnen und Pfadfinder der Adventjugend "Bremerhavener Seefalken"

Gruppenleitung

Michael Kolwe
0151 18 33 58 66
04748 53 83 167
michael.kolwe[at]adventisten.de


Programm

Treffpunkt, wenn nicht anders angegeben: Adventgemeinde Bremerhaven-Zentrum, Richard-Wagner-Str. 23, 27570 Bremerhaven

Das neue Programm wird in Kürze veröffentlicht. Bis dahin gibt es Infos bei der Gruppenleitung


zur Webseite der Adventjugend in Deutschland