Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Bremerhaven-Zentrum

Menu

Bibelstudium

Bibelstudienkreis in der Adventgemeinde Bremerhaven-Zentrum

Das Bibelstudium ist neben dem Gebet eine der Möglichkeiten, mit Gott in direkten Kontakt zu treten. „Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeugt.“ (Joh 5,39) Es gibt uns Hilfe im Alltag. „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und eine Licht auf meinem Weg.“ (Psalm 119,105) Das durch den Heiligen Geist und diverse Schreiber über viele Jahrhunderte verfasste Buch legt seine Inhalte offen und spricht gewissermaßen zu uns, wenn wir diesen Geist Gottes darum bitten. „Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.“ (2.Tim 3,16.17). Er führt in alle Wahrheit (Joh 17,17). In diesem Bibelstudienkreis studieren wir die Bibel, indem wir sie Abschnitt für Abschnitt und Vers für Vers lesen und dort, wo es notwendig ist, auslegen. Die Regel für die Auslegung ist, dass sich die Bibel selbst auslegt. „Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist. Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.“ (2.Petr 1,20.21).

Jeder Teilnehmer bringt seine Bibel mit; es sind aber auch einige Luther-Bibeln zur Ausleihe vorhanden. Eine Konkordanz, passend zur eigenen Bibel, ist willkommen. Kosten entstehen keine. 

Leitung: Pastor Michael Kolwe

Termine: nächster Kurs in Vorbereitung

Ort: Adventgemeinde Bremerhaven-Zentrum, Richard-Wagner-Straße 23, 27570 Bremerhaven